Everyone needs a Hero

Zielobjektsuche®

Mach´ deinen Hund zu deinem Helden!

Du hast die Nase voll davon, dass dein Hund ständig mit der Nase auf dem Boden schnüffelt?

Du suchst nach einer gemeinsamen Beschäftigung, die keinen großen Aufwand erfordert?

Eine Beschäftigung die man bei schlechtem Wetter wunderbar von Zuhause aus machen kann?

Du möchtest die Bindung zu deinem Hund verstärken, Vertrauen aufbauen und Spaß dabei haben?

Dein Hund ist ängstlich, zeigt Umweltunsicherheiten und du weißt nicht wie du ihm helfen kannst?

Vielleicht zeigt dein Hund aber auch Verhalten, welches dir unangenehm ist und du traust dich deshalb nicht, euch zu einem gemeinsamen Training anzumelden?

Dann bist du hier genau richtig!

Ich kann dir bei deinen „Problemen und Sorgen“ mit deinem Hund nicht helfen aber ich kann dir einen Raum bieten, in dem du in Ruhe mit deinem Hund zusammen wachsen und lernen kannst. Gleichzeitig lernt dein Hund, seine Nase gezielt einzusetzen und er wird dadurch artgerecht ausgelastet.

Denn: Nur müde Hunde sind glückliche Hunde 😉

Starte jetzt und mache deinen Hund zu deinem Helden!

Zielobjektsuche®

Bei der Zielobjektsuche® handelt es sich um eine artgerechte Form der Auslastung für Familienhunde.

Angelehnt an die Arbeit der Drogen- und Sprengstoffspürhunde, lernen die Hunde bei der Zielobjektsuche® zuvor konditionierte Kleinstgegenstände (z.B. Radiergummis etc.) aufzuspüren und diese mit der Nase passiv anzuzeigen. Die passive Anzeige erfolgt in der Platzposition mit der Nase ganz nah am Gegenstand.
Die Suche nach seinem persönlichen Gegenstand ist in einigen Disziplinen möglich.
Im Trümmerfeld, in der Päckchenstraße, in der Fläche sowie an der Suchwand.
Aber auch auf dem Spaziergang ist die Zielobjektsuche® möglich und macht selbst die normale Gassirunde zu einem tollen Erlebnis.

Die Zielobjektsuche® ist für jeden Hund, egal welchen Alters, welcher Rasse und sogar für Hunde mit Handicaps geeignet. Dem Training sind kaum Grenzen gesetzt und man kann soviel mit seinem Hund erreichen.

Alles was du zum Training benötigst, ist ein Klicker, einen Suchgegenstand und ganz viele, tolle, weiche Leckerlis. Und natürlich Freude an der Arbeit mit deinem Hund 🙂


ImpressumDatenschutzerklärungAGB• © 2024 spuernasentraining.de

Thema von Anders Norén

Everyone
needs
a
Hero